Porsche Der Taycan im Alltag

Der Taycan im Alltag

Lifestyle
Lesedauer: 12 min
14.12.2021

Wir zeigen, welche Rolle der Taycan im Alltag unserer Kunden spielt. Erleben Sie hier echte Vorreiter beim Thema Elektromobilität.

Sylke und Woo-Ttum Bittner
„Man braucht das Röhren nicht. Es geht auch wunderbar ohne. Und das Sportwagen- Feeling ist trotzdem da.“ Die langjährigen Porsche Fans Sylke und Woo-Ttum Bittner sind sich einig: Der Taycan fährt sich wie ein echter Porsche. Die beiden erfolgreichen Unternehmer fahren seit 17 Jahren Porsche.

Mit ihren Taycan Modellen geht für die ganze Familie auch gerne in den Urlaub. „Das Reisen mit einem Elektroauto entschleunigt. Man kommt weniger gestresst am Reiseziel an. Und durch das Panoramadach hat man einen herrlichen Blick nach draußen. Ein sehr schönes Fahren – auch für die Beifahrer.“
Nam Cao Hoi
Perfektion, Performance und neue Technologien – der Taycan 4S spiegelt Nam Caos Hoais Lebenseinstellung und Kraft wider. Der gebürtige Vietnamese hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit 14 Jahren betreibt er ein Restaurant namens das ,Dudu 31‘. „Mir ist es wichtig, meinen Horizont zu öffnen und immer wieder meine Sinne zu schärfen. Meine Komfortzone zu verlassen und neue Gedanken zuzulassen. Genau deshalb ist der Taycan das perfekte Auto für mich. Von der Zuverlässigkeit und der Reichweite ist alles wie gehabt – neu ist das einzigartige Fahrgefühl und die noch höhere Lebensqualität.
Thomas Andrae
Thomas Andrae ist Venture-Capital-Investor in Berlin und London. Neben seinem Job spielen seine Söhne eine große Rolle in seinem Leben. Den Taycan nutzen sie als Familienauto. Während Baltazar, sein jüngster Sohn, den Porsche konfigurierte, hat Ferdinand, sein ältester Sohn, die Funktion des „Ladeoffiziers“ übernommen. Als Privileg betrachtet es der erfolgreiche Investor, dass sich an den Ladesäulen oft gute Gespräche mit interessanten Menschen ergeben. Bei Thomas Andrae ist es das Gefühl von Ruhe, Gelassenheit, Freude und Freiheit, was sein Taycan Turbo S in ihm auslöst.
Porsche - Newsletter.

Newsletter.

Bleiben Sie über interessante Neuigkeiten rund um Porsche informiert. Sie erhalten beispielsweise einmal monatlich nähere Informationen zu Highlights, besonderen Angeboten und Veranstaltungen.