Porsche - Austin - Was wir gelernt haben.

Austin - Was wir gelernt haben.

Freude ist universell. Jede und jeder strebt nach ihr. Doch wie kann man sie erreichen? Am ehesten wohl, wenn man um sich eine Gruppe von Menschen scharrt, die nach derselben Freude streben. So wie die Porsche Motorsport Familie, die das Wissen aus über 60 Jahren Motorsporterfahrung bündelt. Was das Zusammenspiel aus Ingenieurskunst und Begeisterung ergibt, hat sich jetzt wieder in CotA gezeigt und für einen doppelten Grund zur Freude gesorgt: mit Platz 1 in der FIA WEC sowie einem Doppelsieg in der IWSC.

Mexico - Das Unbekannte meistern

Wie besteht man an einem unbekannten Ort. Dort, wo man noch nie zuvor war? Zuerst besinnt man sich auf seine Stärken. Danach stellt man sich dem Unbekannten. Bis das Unbekannte schließlich zum Bekannten wird. Und man realisiert, dass man von Anfang an zuhause war. Porsche gewinnt die Premiere der FIA WEC 6h of Mexico.

Nürburgring: Über dem Limit

Was treibt Menschen über ihre Grenzen hinaus?
Wenn man jeden großen Sieg als Neuanfang sieht. Jeden Rückschlag als Ansporn nimmt. Bei jedem Zweikampf ans Limit geht. Und hier – bei den 6h of Nürburgring – den Rückenwind aus der Heimat und den Zusammenhalt einer ganzen Familie spürt. Das ist es, was uns über unsere Grenzen hinaus treibt. Das ist es, was uns von weiteren Siegen träumen lässt.

Le Mans: Porsche gewinnt die 24h von Le Mans

Mit 17 hat man noch Träume. Aber für Träume muss man einstehen, für sie kämpfen und an sich glauben. Unser Traum ist Teil einer Mission, die uns seit über 60 Jahren antreibt. Ein Ziel, das alles ist, wofür wir stehen und uns Grenzen überwinden lässt. Mit all unserem Kampfgeist. Und mit tiefstem Respekt vor unseren Gegnern. Unsere Mission: den Sportwagen der Zukunft zu bauen. Unser Traum: der 18. Gesamtsieg in Le Mans. Ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist.

Spa: Thriller

Spa. Das zweite Rennen in der diesjährigen FIA WEC. Eine 6 Stunden lange Jagd auf Zeit, in der wir gleichzeitig zu Jägern und Gejagten werden. Unsere einzige Chance zu bestehen? Sekundengenaue Planung, messerscharfes Kombinieren und Nerven aus Stahl.

Silverstone: Ein neues Kapitel beginnt

Was macht eine gute Geschichte aus? Sie braucht Helden, Menschen, die mit ihnen kämpfen, und eine Mission. Sie lebt von Höhen und Tiefen und davon, zu jedem Zeitpunkt alles gegeben zu haben.

Silverstone 2016: Die ersten Zeilen unseres neuen Kapitels sind geschrieben. Und sie sind erst der Anfang.

Mission Report Newsletter

Nicht verpassen: Sie können sich per Mail über aktuelle und interessante Artikel informieren lassen. Und werden bei Neuveröffentlichungen direkt benachrichtigt.

Jetzt anmelden

Mehr Reports

Porsche 2 Liter. 4-Zylinder-Turbo.
2 Liter. 4-Zylinder-Turbo.
Porsche Manege frei
Manege frei
Porsche Patrick, das ist keine Boxengasse
Patrick, das ist keine Boxengasse
Porsche Der neue 911 GT3 Cup. Born in Flacht.
Der neue 911 GT3 Cup. Born in Flacht.