Porsche - Olga Safari

Olga Safari

„Der 911 ist das perfekte Fluchtauto.“

Sie nimmt es mit jedem auf. Sogar mit Catwoman aus The Dark Knight Rises. Denn diese stiehlt laut Olga Safaris Twitter-Account nicht nur Perlen, sondern auch Gesichter. „She stole her face“, notierten Fans von Safari in Richtung Batmans Gegenspielerin, der Schauspielerin Anne Hathaway, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Provozierende Worte am Rande der Oscar-Party „Night of 100 Stars“ im Beverly Hills Hotel, die Olga Safari aus dem Halbdunkel in das grelle Licht Hollywoods beschleunigten – verfolgt von Likes und Shares.

„There is a new diva in town“, jubelte der Promi-Kanal „Daily Candid News“. Die 23-jährige Kalifornierin sieht zwar aus wie ein Star. Aber bis zu Anne Hathaway ist es ein weiter Weg. Immer positiv denken. Niemals Träume aufgeben. Denn Menschen ohne Träume haben kein Leben: das Credo der US-Filmindustrie, ihr Glaubensbekenntnis für alle, die durch die Hölle gehen. Olga Safari betet es – und das nicht zwangsläufig nur vor der Kamera. Sie modelt. Sie tritt in populären TV-Serien auf wie LA Stories oder Bring Your Own Board. Sie versucht sich als Drehbuchautorin. Auf YouTube gibt sie Tipps für Frauen, wie man sich gruselige Typen vom Leib hält. Und immer wieder arbeitet sie als Stuntfrau.

Ihr weiches Gesicht trügt. Dahinter steckt ein harter Kern. Diese Frau kann einstecken. Aber auch austeilen. Schnelle Auto-Fahrsequenzen zum Beispiel. Sie kann es nicht lassen. Dafür trainiert sie regelmäßig. Auf dem Rollfeld eines ausrangierten Flughafens, in stillgelegten Kanälen oder auf Rennstrecken wie dem Las Vegas Motor Speedway. Sie sagt: „Ich brauche den Adrenalin-Kick. Das Driften, das Beschleunigen aus der Kurve heraus. Mit jeder Minute auf dem Asphalt bewege ich mich ein Stück näher an mein Limit. Und am Ende genieße ich es, in überraschte Gesichter zu sehen. Dann, wenn ich meinen Helm absetze und die Leute erkennen, dass eine Frau am Steuer saß.“ Privat pilotiert Safari einen Porsche 911. „Ich liebe es, aus dem Cockpit über die Wellen der Kotflügel zu schauen. Sie geben mir Orientierung. Und irgendwie halten sie mich auch im Zaum.“ Der Porsche 911 Turbo, Baujahr 2003, ist für Safari der ideale Fluchtwagen – auch aus der Hölle Hollywoods.

Text Bastian Fuhrmann
Foto Owen Yano


Jahrgang: 1993
Wohnort: Los Angeles, USA
Porsche: 911 Turbo (996), Baujahr 2003
Beruf: Schauspielerin, Stuntfrau, Autorin