Vorverkauf beginnt: Stabile Eintrittspreise beim 30. Porsche-Tennis-Grand-PrixJubiläum und Premiere in der Porsche-Arena
Stuttgart. Die Vorbereitungen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, für den 30. Porsche-Tennis-Grand-Prix sorgen in der Vorweihnachtszeit für eine schöne Bescherung: Bereits am Montag, den 19. Dezember 2005, beginnt der Kartenvorverkauf für das Kräftemessen der weltbesten Tennis-Damen, das vom 30. September bis 8. Oktober 2006 erstmals in der neuen Stuttgarter Porsche-Arena ausgetragen wird. Die Multifunktionshalle entsteht gerade im NeckarPark zwischen Gottlieb-Daimler-Stadion und Schleyer-Halle. Sie wird auch den künftigen Anforderungen an das international bedeutende Damen-Turnier auf deutschem Boden mehr als gerecht. Der zusätzliche Komfort geht dabei ganz auf Kosten des Hauses. Turnierdirektor Markus Günthardt: „Alle Preise sind gleich geblieben. Das ist zum einen ein Dankeschön an unser Stammpublikum, das uns all die Jahre in Filderstadt die Treue gehalten hat und das wir auch gern in der Landeshauptstadt begrüßen möchten. Zum anderen wollen wir so vielen Tennis-Fans wie möglich die Gelegenheit bieten, unser Jubiläums-Turnier in der neuen Porsche-Arena zu genießen.“
Erstmals sind die Karten ausschließlich über den Easy Ticket Service erhältlich – entweder telefonisch (0711/2555 555) oder in den mehr als 30 Vorverkaufsstellen in Baden-Württemberg. Die Tageskarte kostet während der Qualifikation am Samstag und Sonntag je fünf Euro. Im Lauf der Turnierwoche steigt der Ticketpreis je nach Kategorie pro Tag von 30 Euro auf 75 Euro. Dauerkarten gibt es für 290 Euro bzw. 326 Euro. Daneben bietet Porsche attraktive Angebote wie den „Ladies Day“ (2. Oktober) oder den „Family Day“ (3. Oktober). Schüler und Studenten erhalten gegen Vorlage eines Ausweises 50 Prozent Ermäßigung.
GO
16.12.2005